Der Weinkenner

Ihr Lieben, am Wochenende war ich in wichtiger Mission unterwegs......

ihr wisst ja , noch immer bin ich auf Partnersuche.....

Die Suche in den Untiefen des Internets habe ich aufgegeben, es ist einfach zu desillusionierend was man dort findet.

Also schlug ich gedanklich einen Radius um Barbara's Haus.....warum in die Ferne schweifen...

Dort wohnt eine überaus attraktive Winzerin, die erstaunlicherweise oder eher merkwürdigerweise seit Jahren Single ist...

Es wird gemunkelt sie habe zu wenig Zeit.

Dieses Mal wollte ich es aber taktisch günstiger anstellen als beim missglückten Versuch in der Muckibude.

Ich beriet mich mit Barbara, die mir riet zu ihrer Schwester zu fahren die seit Jahren erfolgreich eine kleine aber feine Partnervermittlung betreibt.

Warum nicht, dachte ich mir..

Ich packte meinen Koffer und machte mich auf den Weg nach München, dank der persönlichen Kontakte durfte ich sogar im Gästezimmer nächtigen.

"Zeigen Sie mir mal ihren Facebook- Account " war die erste Frage die Frau Pettra mir stellte.

"Ich habe keinen Facebook- Account " musste ich zugeben 

Frau Pettra rollte mit den Augen, nahm ihren Laptop und entwarf ein Szenario des weiteren Vorgehens...

 

1. Wir legen einen interessanten Facebook Account für mich an

2. Frau Pettra kontaktiert die Winzerin für eine Weinprobe in den nächsten Wochen

3. Ich sammle bei Facebook eine kleine aber feine Anzahl ausgewählter Freunde

4. Wir schaffen eine Verbindung durch die besagte Winzerin auf meiner Facebookseite landet

4. Die Winzerin befreundet sich auf Facebook mit mir und findet mich hochinteressant....

5. Ich bilde mich weiter zum Thema Wein, Weib und .....ach nein...das stimmt jetzt nicht......also zum Thema Bouquet....wie spucke ich elegant Weinreste in einen Kübel usw

6. Am Abend der Weinprobe überzeuge ich mit meiner unnachahmlichen Art und die Winzerin verliebt sich im Weinkeller bei Kerzenschein :-)

 

Ach herrje, das hörte sich nach Arbeit an, wir starteten auch sofort und da Frau Pettra im schönen München wohnt, machten wir uns auf den Weg um einige interessante Fotos für meine Seite zu schießen.

Ziel war der englische Garten der ja unter anderem für sein Bier bekannt ist.

"Frau Pettra " sagte ich " was soll denn die Winzerin mit einem Foto auf dem ich einen halben Liter Bier trinke und überhaupt, die Frau ist ja einige Jahre jünger als ich , da wäre es doch besser ein etwas jugendliches Profil zu haben "

Fortsetzung folgt....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bibo Schmitt (Montag, 22 Juli 2019 08:36)

    Ganz ehrlich Herr Pörzel,
    ich weiß gar nicht ob ich die Fortsetzung lesen möchte, das ist doch mal wieder so eine Aktion die von wenig Erfolg gekrönt sein wird....
    Nichts für ungut

  • #2

    Frau Pettra (Montag, 22 Juli 2019 08:50)

    Werter Herr Pörzel, es liegt noch viel Arbeit vor uns. Ich packe am Besten schon gleich ein Pulverl ein, um gewappnet für meinen nächsten Besuch zu sein!
    Ich sende Ihnen beste Grüße aus München!
    Frau Pettra

    Herr Schmitt! Zweifeln Sie bitte nicht an dem Erfolg meiner Bemühungen!