Der Weinkenner Teil 2

Frau Pettra und ich einigten uns darauf das wir geradezu verpflichtet waren ein Bier zu trinken, dies musste ja nicht mit der Kamera festgehalten werden.

Ganz Mann  von Welt ging ich natürlich los um Speis und Trank zu bestellen, was sich schwieriger gestaltete als gedacht.

Meine romantischen Vorstellungen eines Münchner Biergartens unterschieden sich doch enorm von der Realität.

Nachdem ich es endlich geschafft heraus zu finden wo es Bier gab,  fand ich zu meiner Verwunderung ein Schild auf dem Pint angepriesen wurde.....gab es das nicht eigentlich in Irland...

Nun denn, ich bestellte also ein Pint und ein Radler als mir auffiel das es keine Kasse gab.

In der Annahme das ich erst Bons holen müsste ging ich zur gezeigten Kasse um dann festzustellen das dort einfach alles was auf dem Tablett war bezahlt wurde.

Meine Tablett war nicht nur leer, ich hatte gar keins.

Also zurück zum Bierstand wo ich erneut ein Pint und ein Radler bestellte.

Verwunderte Gesichter das ich schon wieder da war und noch etwas bestellte.

Ich erhielt 4 Getränke, die ich zur Kasse schleppte.....

Dort kannte keiner ein Pint, ich sagte mittlerweile sehr genervt zur älteren Dame im Kassenhäuschen das sie einfach irgendetwas abziehen solle.....

Auf dem Weg zu Frau Pettra schwappte mir mehrmals das Bier,  welches auch immer es war,  auf mein neues Leinenhemd welches ich extra für das Shooting angezogen hatte....

Das fing ja gut an..... Frau Pettra fragte entsetzt wo denn ihr Radler sei und wer um Himmels willen diese vier Bierkrüge trinken sollte

Für mein verschmutztes Hemd reichte sie mir mit strafendem Blick eine Packung Babywaschlappen die die Flecken - oh Wunder - zum Verschwinden brachten.

"Frau Pettra, es tut mir leid.......Aber mich hat hier niemand verstanden...."

Nun gut, wir prosteten uns zu und da auf den Gläsern Pfand war tranken wir tapfer gemeinsam die 2 Liter Bier.

Als ich wieder aufstand war mir etwas taumelig im Kopf, ich nehme an es war die Hitze.

Frau Pettra hatte beschlossen das ich ihren Hund, den herzensguten Chester, an der Leine führen sollte und sie auf dem Spaziergang durch den englischen Garten spontane Aufnahmen eines hundefreundlichen älteren Herren machen würde.

 

Wie dieser Hund zu dem Titel der herzensgute Chester kommen konnte war mir allerdings recht schnell ein Rätsel.

Nachdem wir einige Schritte gegangen waren, nahm der herzensgute Chester eine Spur auf, sagte ich eigentlich das es sich um einen Jagdhund handelte ? 

Und dann nahm die Situation ihren Lauf, bzw. nahm Chester an Lauf zu und verfolgte was auch immer.... ich vermute einen Mann mit einer Haxen, eine läufige Hündin oder was auch immer.

" Auf keinen Fall die Leine loslassen" schrie Frau Pettra und ich rannte.....

Es ging querfeldein durch Gebüsch, zwischen Bäumen hindurch über Wege und Pfade.

Wer hätte diesem kleinen und herzensguten Hund soviel Kraft zugetraut.

Ich gebe es zu....ICH nicht.

Nach einer gefühlten halben Stunde brachte ich ihn zum Stehen  PUHH geschafft.

Aber wo war Frau Pettra.....der Park war riesengroß....mein Handy hatte ich im Gebüsch verloren....

Kurzerhand mietete ich mir eine Rikscha und setzte mich äußerst ramponiert mit dem murrenden Chester in den Wagen.

 

"Bitte einmal durch den ganzen Park, ich suche eine Frau "

"Ob sie  in diesem Outfit Chancen haben ? " fragte der Inder der hinter mir auf dem Fahrrad strampelte

Ich ignorierte dies würdevoll und wir fuhren durch den Park.

Chester fand diesen Ausflug alles andere als schön und machte ständig Anstalten von der Bank zu springen, verzweifelt hielt ich ihn fest und hielt zugleich Ausschau nach den umherlaufen Menschen....

Frau Pettra war nirgends zu entdecken...

" Frau Pettra " rief ich " Hallo " , " Frau Pettra, ich bin hier in der Rikscha " 

Überall liefen Menschen in Badehosen auf den Wegen, ich wunderte mich immer mehr über die Münchner Sitten.

Wir kamen an einer Brücke zu stehen, der Inder wollte mir die Attraktion des englischen Gartens zeigen und dort stand auch endlich Frau Pettra.

"Herr Pörzel, was in drei Teufels Namen haben sie denn gemacht und wie sehen sie aus ? Wie soll ich sie so fotografieren "

Fortsetzung folgt 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frau Pettra (Montag, 22 Juli 2019 16:52)

    Herr Pörzel, ich frage mich noch immer, wie Sie auf die verrückte Idee gekommen sind, in einem bayrischen Biergarten ein Pint zu bestellen!
    Beste Grüße
    Frau Pettra