Literaturabend bei Herr Pörzel

Guten Abend meine Lieben,

 

ich sitze gerade in meinem wunderschönen Laden, der Brunnen plätschert, die chinesische Musik dudelt vor sich hin, es ist warm, ich schlürfe Ingwertee (beinahe hätte ich jetzt Bier geschrieben!!!) , die Kerzen brennen und spätestens jetzt fragt ihr euch warum ihr eigentlich zu Hause geblieben seid.....

Kunden sind auch da...., ja obwohl Montag ist, da staunt ihr, aber so bin ich eben, ruft jemand an, bin ich zur Stelle. Barbara liegt schon seit Stunden auf dem Sofa...

Also warum ihr heute Abend nicht hier seid, ich weiß es auch nicht.

Aber darüber wollte ich eigentlich nicht schreiben, sondern über meinen ersten und sicherlich sagenhaften Literaturabend, der demnächst hier im Haus stattfinden wird.

Literaturabend bei Herrn Pörzel !!! Wie hört sich das an ? SAGENHAFT, kann ich nur sagen und ich weiß spätestens jetzt wollt ihr auch mal abends hier sein. ABER leider, die Plätze sind limitiert, ich glaube das bezieht sich auf etwas anderes, ist aber im Prinzip so und nicht anders.

Der Literaturabend findet in Barbara`s Wohnzimmer statt und die ist ohnehin noch nicht in Begeisterungsstürme ausgebrochen. Jörgili macht den Cateringservice, Don Alfonzo steht an der Tür, ich werfe mich in Schale und dann geht`s los. Jeder bringt ansprechende, hochtrabende und hochgeistige Literatur mit und wird sie mit wohltemperierter Stimme vortragen, ich glaube das stimmt immer noch nicht, aber das macht nichts. Ich werde dann Rollen aus meinen Lieblingsbüchern vorspielen, ich habe schon mit meiner Hausschneiderin über die Kostüme gesprochen. Es gibt leider nur ein Problem. Mein Lieblingsbuch ist weder hochtrabend, noch hochgeistig und die Hauptperson ist Pu der Bär, wie ich mich in den verwandeln soll, weiß ich auch noch nicht. Ihr merkt schon der Abend wir eine Sensation, ihr könnt euch in die Warteliste eintragen, bis dann euer Pörzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0